Himmelreich des Barock

Wo Barthel den Most holt - Räubersause in Elchenreute

Das SWR-Filmteam

Die SWR-Sendung 'Expedition in die Heimat – unterwegs in Oberschwaben' gab den Anstoß für dieses lustige und vergnügliche Räuber-Event.

Eine Waldwirtschaft wie aus dem Bilderbuch ist der geeignete Ort für diesen unterhaltsamen Nachmittag: vom Räuberleben handelt unsere Darbietung, Lustiges und Unglaubliches gibt’s auf die Ohren!

Außerdem Räuber- und Bänkellieder zum Mitsingen und ein zünftiges Essen vom Grill.

Die Räubersause findet mitten im Wald statt und passt sehr gut für alle „Spitzbuben“, die endlich einmal richtig vogelfrei sein möchten.

Die Räubersause beinhaltet allerlei Deftiges (siehe Steckbrief links). Fassbier und „kurzer Räuber“ sind ebenfalls inklusive.

Das SWR-Filmteam

Quellen: Südwestrundfunk SWR (Bilder), MG(MG) © 09/2014 (05/2013)

Weitere Informationen:

Hofgut Elchenreute
Räubergesicht
Bernhard Bitterwolf mit der Räuberbande des schwarzen Veri

SUCHE in ArbeitSuche

LOGIN für Redaktion/Grafik/Verwaltung Login Redaktion/Grafik/Verwaltung

LOGIN für Abo/Kunde/Verkauf/Mitglied Login Abo/Kunde/Verkauf/Mitglied

Infos? Nehmen Sie Kontakt mit uns aufKontakt

Copyright© Oberschwäbisches Barockzentrum 2012–2015 — All rights reserved                         Hinweis: Sie dürfen diese Seite verlinken, jedoch nicht den Text kopieren.