Himmelreich des Barock

Bernhard Bitterwolf, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender

Jahrgang 1958, waschechter und bekennender Oberschwabe mit besonderer Verpflichtung gegenüber der Regionalkultur in all ihren Facetten.

Neben der Mundart ist ein Interessenschwerpunkt die Volksmusik aus allen Epochen. Über die Texte der überlieferten Lieder lässt sich der Alltag unserer Vorfahren mit allen Sorgen und Nöten, aber auch mit allen Freuden und Festanlässen erfahren.

Mein Anliegen ist es Neugierde zu wecken, Menschen aus der Konsumhaltung herauszuholen, zum Mitmachen zu motivieren und Lebenslust zu erwecken. Als Hilfsmittel dienen mir dazu unter anderem historische Instrumente, die in unserer Region früher im Einsatz waren.

Weitere Inforamtionen über mich finden Sie unter www.bernhard-bitterwolf.de

 


Quellen: MG(MG) © 01/2015 (04/2013)

Weitere Informationen:

SUCHE in ArbeitSuche

LOGIN für Redaktion/Grafik/Verwaltung Login Redaktion/Grafik/Verwaltung

LOGIN für Abo/Kunde/Verkauf/Mitglied Login Abo/Kunde/Verkauf/Mitglied

Infos? Nehmen Sie Kontakt mit uns aufKontakt

Copyright© Oberschwäbisches Barockzentrum 2012–2015 — All rights reserved                         Hinweis: Sie dürfen diese Seite verlinken, jedoch nicht den Text kopieren.